05.03.2016     SV Germania Impekoven - SV SW Merzbach     4:1 (1:1)

Dieses Heimspiel begann recht gut. Bereits in der 8.Min.traf Vincent Hönicke zum 1:0. Danach ließ der anfängliche Druck nach und der Gast konnte in der 19.Min. einen Eckball direkt,wie auch immer, zum 1:1 Ausgleich verwandeln. So der Halbzeitstand. Nach der Pause erzielte Tizian Fili mit einem Alleingang das 2:1. Nun lief es wieder etwas besser und die Überlegenheit wurde am Ende mit einem Doppelpack belohnt. Lennard von Falkenhausen konnte sich zweimal zum Endstand von 4:1 auszeichnen. Spät ins Spiel gekommen fand die SVG doch noch zum sicheren Erfolg.

 

Glückwunsch !!!

 

                                                                                                                         Geschrieben: Sylvio Milach

27.02.2016     SV Buschhoven - SV Germania Impekoven     2:3 (1:0)


Heute musste unbedingt ein Sieg her. Das wurde jedenfalls Allen mit auf den Weg gegeben. Bei

besten Sonnenschein und neuen Kunstrasen sollte es schon klappen. Das Spiel fing an mit gegenseitigem Abtasten. Beide Teams hatten gute Chancen. Nun konnte der Gastgeber ein Verwirr in unserer Abwehr (30 Min.) zum 1:0 nutzen und wir gingen in Hälfte 1 leer aus. Start in Hälfte 2. 45 Minute, ein unkonzentriertes Zuspiel in unserer Abwehrreihe kam nicht an und die Gegner kamen zum 2:0. Jetzt war es nicht mehr lustig! Aber unsere Jungs sammelten sich und wollten jetzt mehr. Vier Minuten später dann der Anschlusstreffer von Nick Milach, Fernschuß aus ca. 25 Metern an den Innenpfosten und ins Tor. Endlich merkten unsere Jungs, dass da noch mehr geht. Sie machten gut Druck und Alex Schneider erzielte aus ca. 8 Metern im Strafraum das 2:2 (65 Min.). Ausgleich geschafft. <nur noch ein Tor, das wollten unsere Jungs jetzt mit aller Kraft. Dann in der 76 Minute erlöste Simon Hamacher unser Team mit vorbildlichem Einsatz und Köpfte unter Bedrängnis den Ball ins Tor. 3:2 Endstand für unser Team. Glückwunsch zum Umbiegen des Spiels. Nur die Kollektive Leistung, keine Alleingänger, führen meistens zu Spaß und Erfolg!

 

Bitte weiter so!

 

                                                                                                                         Geschrieben: Sylvio Milach

20.02.2016     SV Germania Impekoven – Rot-Weiß Merl     1:4 (0:3)

Dieses Heimspiel war geprägt von viel Defensive und vielen, vielen Fehlern in unseren Reihen. Der Gegner war von Anfang an spielbestimmend, siegessicher und ballsicherer. So stand es dann zur Halbzeit bereits 0:3.

Direkt nach der Pause gelang zwar der Anschlusstreffer zum 1:3, Leart Missini mit Freistoß und den

Abpraller nutzte Tizian Fili zum Torerfolg, der aber konnte Merl nicht verunsichern und sie erhöhten dann noch zum 1:4 Endstand.

 

Leider waren diese drei Punkte nie erreichbar…..

 

                                                                                                      Geschrieben: Sylvio Milach 01.03.2016

 

13.02.2016     SV Germania Impekoven - VFL Alfter     3:3 (2:2)

 

Das erste Spiel der Rückrunde brachte der Germania leider nur einen Punkt. Nach mäßigen

Start ging Alfter in der 14.Min.mit 1:0 in  Führung und erhöhte in der 23. Min.auf 2:0. Nun aber kamen unsere Jungs öfter vors Tor und ein gutes Zuspiel nutzte Leon Rama zum Anschlusstreffer. Der selbe Leon zeichnete sich dann in der 37.Min.mit einem starken Kopfballtreffer nach gut getretenen Freistoss von Tizian Fili zum 2:2 aus.

 

So ging es in die Pause ...

 

Nach guter Motivation in der Kabine startete die Germania durch und konnte direkt in der 1.Min.der zweiten Halbzeit die 3:2 Führung erzielen. Nick Milach spielte Leon Rama gut in den Lauf

und allein vor dem Torwart liess er sich die Chance nicht entgehen. Nun waren wir auf der Siegesstrasse, dachte vielleicht der Ein oder Andere, aber das Spiel

hat halt 80 Min. Alfter nutzte das inkonsequente Verhalten unserer Abwehr und

erzielte so den 3:3 Endstand. Schade um die zwei liegengelassenen Punkte.

 

                                                                                                      Geschrieben: Sylvio Milach 17.02.2016

 

05.12.2015     SV Germania Impekoven - VFL Rheinbach     3:1 (2:1)

 

Am heutigen Samstag kam nun VFL Rheinbach zu uns. Es war da noch etwas offen, wenn man

bedenkt, im Pokal sind wir gegen diese Truppe vor kurzem ausgeschieden. Deshalb ging es sofort stürmisch zur Sache und bereits in der 1.Min. ging Vincent Hönicke allein aufs Tor und vollendete

zum 1:0.Super Start, denn in der 4.Min. reagierte Vincent Hönicke in Nähe der Torlinie am schnellsten und schob den Ball ins Tor zum 2:0.In der 15.Min. kam Rheinbach dann zum Anschlusstreffer, der allerdings vermeidbar war!!!

 

So auch der Halbzeitstand ...

 

Nun konzentrierten sich die Germanen wieder und konnten sich viele Chancen erarbeiten. Die Abwehr um Tim Olzem konnte sich gut in Szene setzen und ließ kein Durchkommen mehr zu. Leon Ramas Lattenschuss in der 54.Min. war eine von vielen Chancen auf Seite der Gastgeber, bevor dann schließlich wiederum Vincent Hönicke in der 79.Min. zum Endstand von 3:1 traf.

 

Glückwunsch für diese konzentrierte Leistung .Dieser Sieg war mehr wie verdient !

 

Allen eine gesegnete Weihnacht und kommt gut ins neue Jahr.

 

                                                                                                      Geschrieben: Sylvio Milach,14.12.2015

 

28.11.2015     SC Altendorf Ersdorf- SV Germania Impekoven     2:4 (2:1)

 

An diesen Samstag fuhr man zum Tabellenletzten, mal eben die drei Punkte abholen. Aber falsch gedacht … unser Spiel lief überhaupt nicht an und das über die gesamte erste Spielhälfte. So lagen wir in der 25.Min.bereits 2:0 zurück. In der 41. Min. nutzte dann Tizian Fili ein Wirrwarr im gegnerischen Strafraum zum Anschlusstreffer, dem 2:1 Halbzeitstand.

 

Kurze knappe Besprechung in der Halbzeitpause reichte für ein baldiges Umdenken und die Germanen rissen das Spiel jetzt endlich an sich. In der 63.Min.schloß Vincent Hönicke nach guten Zuspiel zum 2:2 ab. Eine Min. später spielte sich Nick Milach frei und zog aus gut 25 Metern den Ball ins Tor zur 3:1 Führung. So kam nun Angriff für Angriff gegen die Ersdorfer und den Schlusstreffer zum 4:2 Sieg erzielte Vincent Hönicke mit einer schönen Flanke von rechts, die am Ende im Tor landete.

 

Glückwunsch Jungs zur erfolgreichen Aufholjagd !!!

 

                                                                                                     Geschrieben: Sylvio Milach, 08.12.2015

21.11.2015     SV Germania Impekoven - SSV Heimerzheim     4:0 (2:0)

Anstoß: 15.45 Uhr. Das Spiel Germania kam ziehmlich langsam in Fahrt. Obwohl man wusste,der Gegner steht im unteren Teil der Tabelle, war der Respekt groß. Viele kleine Unsicherheiten in unseren Reihen führten zu diversen Fehlabspielen, die jedoch die Gäste auch nicht zu ihren Vorteil nutzen konnten. So gingen wir in der 22.Min. durch Leon Ramas Kopfballtor endlich in Führung. Das Zuspiel kam durch einen Freistoß, sehr gut von rechts hereingebracht von Tim Olzem. In der 33.Min. folgte das 2:0 durch Alleingang von Tizian Fili. So auch der Halbzeitstand. Nach der Pause in der 43.Min. konnte

Tizian Fili seinen Alleingang wiederholen und erhöhte auf 3:0. Die Gäste aus Heimerzheim nahmen immer wiedermal Anlauf in Richtung Germanias Tor, aber alle Gefahr konnte stets rechtzeitig gebannt werden. Schließlich konnte sich kurz vor Spielende in der 75.Min. Faton Haziri mit seinem allerersten Tor für die SVG zum 4:0 auszeichnen. Er verstand es, sich total frei zu laufen und wurde im richtigen Moment sauber angespielt.Glückwunsch wieder für die drei Punkte.

 

                                                                                                     Geschrieben: Sylvio Milach, 22.11.2015

14.11.2015  SV Germania Impekoven - SC Volmershoven-Heidgen  3:0 (1:0)

Samstagnachmittag 15.55 Uhr, Beginn mit etwas Verspätung. Das Team von Germania war direkt zu

Anfang des Spiels voll da und kam in der 2.Min. durch Vincent Hönicke zum 1:0. Danach konnten zahlreiche Chancen auf beiden Seiten nicht verwertet werden und es ging in die Pause. Die zweite Hälfte begann wie die Erste, direkt mit einem Torerfolg für uns zum 2:0,eine gute Kombination von Alex Schneider über Vincent Hönicke zu Leon Rama konnte dieser dann auch erfolgreich abschließen. Nun wollten die Gäste nochmal Druck machen, um zum Anschlusstreffer zu kommen, die Germania konnte aber jederzeit erfolgreich dagegenhalten. Den Endstand von 3:0 besorgte Tizian Fili in der 7.Min. durch einen sicher verwandelten Strafstoß. Glückwunsch dem gesamten Team für die drei Punkte.

 

                                                                                                     Geschrieben: Sylvio Milach, 20.11.2015

 

07.11.2015     SV Vorgebirge - SV Germania Impekoven 1:11 (1:4)

 

Nach den letzten beiden verlorenen Spielen war nun ein Erfolgserlebnis fällig. Der Gegner war von Anfang an bemüht, jedoch ließ er einfach zu viel zu. So versuchte sich die Germania in der ersten Spielhälfte einzuspielen. Der Erfolg stellte sich dann schon in der 9.Min.durch ein sehr schönes fernsehreifes Kopfballtor von Leon Rama ein. Es ging dann weiter in der 14.Min.wieder durch Leon Rama, in der 16.Min.durch Alex Schneider, danach in der 17.Min.durch Tizian Fili zum 0:4. In der 30.Min. nutzten die Gastgeber einen Freistoß,der nach Abpraller von der Torlatte mit dem Nachschuss zum Anschlußtreffer führte. Halbzeitstand nun 1:4. Nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte konnte der Gegner überhaupt nichts mehr entgegensetzen und die Germania schoß sich in Torlaune.Die nächsten Tore vielen in der 43.Min. durch Lennard von Falkenhausen, in der 62., 70., 72.Min.durch Leon Rama, in der 75.Min. durch Ilaz Qanili, in der 77. Min. durch Tizian Fili und schließlich das letzte Tor des Spiels in der 79.Min. durch Ilaz Qanili. Der Endstand von 1:11 geht voll in Ordnung und hätte höher sein können.

Glückwunsch an die Mannschaft für die drei Punkte.

 

                                                                                                    Geschrieben: Sylvio Milach, 12.11.2015

31.10.2015     SV Germania Impekoven-SV Wachtberg 1:5 (1:2)


Für diesen Spieltag hatte man sich viel vorgenommen, jedoch die Umsetzung ließ voll zu wünschen

übrig. Nach der frühen Führung der Gäste in der 6.Minute konnten wir auch noch in der 20.Minute durch Leon Rama ausgleichen. Dies sollte allerdings unser Ehrentreffer bleiben. Der Gegner war konzentrierter und energischer. So konnten die Germanen nicht mehr tun, als wie nur zuzuschauen. Leider waren wir am Ende klar unterlegen und machten zu viele individuelle Fehler. Die Gäste bauten ihre Führung schließlich noch auf 1:5 aus.

Die drei Punkte gingen verdient mit nach Walberberg. Schade !!!


                                                                                                  Geschrieben :Sylvio Milach (10.11.2015).

Pokalspiel

 

28.10.2015     VFL Rheinbach - SV Germania Impekoven 2:1 (2:0)

Mittwochabend,19.00 Uhr, Flutlicht und Tennenplatz in Rheinbach.Die schlechten Vorzeichen sollten sich auch noch bewahrheiten. Noch ehe sich ein Impekovener Spieler zurecht fand, stand es bereits in der 1.Minute 1:0 gegen uns. Der agressive Gastgeber ging von Anfang an hart zur Sache und kam

mit diesem schlechten Platz besser zurecht. Unsere Jungen hatten irgendwie zuviel Respekt.In der 12.Minute erhöhten sie auf 2:0 nach ziehmlich schlechter Abwehrleistung. So ging es in die Pause.In der zweiten Halbzeit konnten die Germanen schliesslich besser gegenhalten und man steigerte sich ,so das 9 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer durch Daniel Anton Lucas der Anschlusstreffer

gelang. Beinahe wäre kurz vor Abpfiff noch der Ausgleich gefallen, aber an diesen Abend sollte es nicht sein. Unserem Torwart Pascal Beduhn ist es zu verdanken, das Rheinbach nicht noch höher in Führung gingen. Nach dem Ausscheiden im Pokal kann sich das Team nun voll auf die Meisterschaft konzentrieren.

 

Viel Glück dabei !!!

                                                                                                    geschrieben: Sylvio Milach (30.10.2015)

24.10.2015     BW Oedekoven - SV Germania Impekoven: 3:3 (0:0)

Am späten Samstagnachmittag fand nun das Derby gegen BW Oedekoven statt. Das Abtasten beider Teams dauerte erst mal etwas an. So kamen in der ersten Spielhälfte nicht mehr  als drei Torschüsse auf das Impekovener Konto. Der Druck wurde immer stärker und man konnte fühlen, es fällt bald ein Tor für Impekoven. In dieser Druckphase ertönte jedoch erst mal der Halbzeitpfiff. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte Leart Missini in letzter Sekunde einen Angriff der  Oedekovener abwehren. Danach lief es für die Germanen wieder gut an und zahlreiche Angriffe kamen zustande. So konnte Leon Rama in der  56. Min. endlich das fällige 1:0 erzielen. Zehn Minuten später bekam Oedekoven einen sehr fraglichen Strafstoß zugesprochen, welcher zum 1:1 verwandelt wurde. Nach dem Ausgleichstreffer spielte Impekoven wieder souverän auf und konnte in der 69. Min. durch Vincent Hönicke und kurz darauf durch Daniel Anton Lucas den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Damit sollte es zum Sieg reichen. Aber das Spiel ist halt erst zu Ende, wenn der Schlusspfiff ertönt. Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit verkürzt Oedekoven auf 2:3. Im Anschluss ging das Spiel in die ziemlich unangemessene Nachspielzeit von angekündigten vier Minuten, und tatsächlich erzielte der Gastgeber in der letzten Nachspielminute noch den 3:3 Ausgleich. Unmittelbar danach folgte der Abpfiff und die Germanen mussten feststellen, sie haben soeben Punkte durch Unachtsamkeit liegen gelassen. Unterm Strich kann man aber trotzdem zu einer guten Mannschaftsleistung gratulieren. Weiter so Jungs!!!

                                                                                                        Geschrieben: Sylvio Milach (26.10.2015)


26.09.15     SV SW Merzbach - SV Germania Impekoven 1:4 (1:2)

Am letzten Spieltag vor den Herbstferien konnte die Germania wieder drei  Punkte einfahren. Nachdem sich der Gastgeber mit Musik und Show warmgemacht hatte, ging es ins Spiel. Nach kurzen abchecken, wie der Gegner denn so spielt, konnte man dann ganz gut das eigene Spiel aufbauen und kam in der 20. Minute durch Tizian Filiz zum 1:0. Der Ausgleich fiel in der 30. Minute,in  unserer Abwehr wurde ein Ball nicht resolut abgewehrt und Merzbach kam zum Torerfolg, 1:1. Jedoch drei Minuten später traf Leon Rama zum 2:1, der verdienten Führung. Damit ging es in die Halbzeitpause. So konnte das Team von Impekoven locker in die zweite Halbzeit starten und noch zwei Tore, 3:1 von Vincent Hönicke, 4:1 von Leon Rama zum Endstand nachlegen. Der Sieg war nie richtig gefährdet und geht voll in Ordnung. Positiv hervorzuheben war auch die geschlossene Mannschaftsleistung an diesem Tag.

Geschrieben: Sylvio Milach (27.09.15)


Pokalspiel - 1. Hauptrunde

 

23.09.2015     SV Germania Impekoven - SC Altendorf Ersdorf    6:1 (4:1)

Am späten Mittwochabend ging es nun ins Pokalspiel gegen SC Altendorf Ersdorf. Bei strömendem Regen gingen die Gäste direkt mal in Führung (10 min). Danach wurde unser Team munter und konnte den Rückstand schnell wettmachen.  So kann man klar in Führung zur Halbzeit mit 4:1. In der zweiten Halbzeit immer noch im Regen, konnten die Germanen noch zweimal treffen und es kam zum voll verdienten 6:1 Sieg. Die Tore erzielten für Germania: Vincent Hönicke, 4 Tore, Tim Olzem, 1 Tor, und Leon Rama 1 Tor. Herzlichen Glückwusch zum weiterkommen im Pokal.

 

          Geschrieben von Sylvio Milach

19.09.2015 SV Germania Impekoven - SV Hertha Buschhoven 2:1 (1:0)

 Die Mannschaft der Germania hatte an diesen Spieltag schwer mit sich zu tun. Der Gegner stand gut in den hinteren Reihen und hatte auch die ein oder andere Torchance. Es dauerte schließlich bis zur letzten Minute der ersten Halbzeit, die Germanen bekamen einen Freistoß an der linken Seite vor dem Strafraum des Gegners zugesprochen. Nachdem Leat Misini den Freistoß gut gefährlich aufs Tor brachte konnte der Torwart von Hertha nur schlecht nach oben abwehren und der Ball kam wieder am Tor runter, das Bein eines Abwehrspielers lenkte dann den Ball ins eigene Tor. 1:0, so der Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff versuchte man in den eigenen Reihen etwas sortierter zu spielen, was jedoch nur stellenweise gelang. Der Gegner versuchte auch sein Spiel aufzubauen, sodass sich das Spielgeschehen teilweise nur im Mittelfeld abspielte. Ein Angriff gegen Mitte der zweiten Halbzeit von Hertha Buschhoven konnte fast abgewehrt werden, jedoch ging der abgefälschte Ball dann unhaltbar ins eigene Tor. Sodann der Spielstand 1:1 durch Eigentore auf beiden Seiten, sehr kurios. Schließlich konnten die Germanen in der letzten Spielminute den Sack zumachen. Freistoß rechte Seite vor dem gegnerischen Strafraum, Tim Olzem bringt den Ball genau vor das Tor und Leon Rama springt am höchsten zu einen perfekten Kopfballtor. 2:1 in letzter Minute. Glücklwusch zum knappen Sieg!

 

                                                                                                           geschrieben: Sylvio Milach 20.09.2015

12.09.2015    RW Merl - SV Germania Impekoven     9:4 (5:3)

Nachdem der 1. Spieltag sehr erfolgreich beendet wurde, 5:0 Sieg über Vfl Alfter, trat die Truppe unter der Leitung von Said Fili und Sylvio Milach nun bei schon jetzt Meisterschaftsanwärter Nr. 1, dem Club von Rot-Weiss Merl an. Der Gastgeber erwies sich von Anfang an stets als sehr torgefährlich. Die Germania konnte allerdings nicht immer konsequent entgegenhalten. Diverse kleine Fehler in den eigenen hinteren Reihen brachte die Jungs aus Merl auch immer wieder vor unser Tor und unter anderen auch zu Torerfolgen. So lieg man leider im gesamten Spiel der Führung hinterher. Die Mannschaft gab sich jedoch nie auf, versucht immer wieder zum eigenen Spiel zu fingen, was auch mit vier Anschlusstreffern je in der 5. Und 68. Min. von Leon Rama, in der 22. Min. von Alex Schmidt und in der 36. Min. von Nick Milach belohnt wurde. Am Ende fielen in diesem Spiel 13 Tore, für die Zuschauer wunderbar, jedoch für die Abwehr beider Teams eine etwas zu negative Leistung. Bleibt zu hoffen, diese herbe Niederlage sitzt nicht zu tief und die Jungs von der Germania können sich im kommenden Spiel gegen SV Buschhoven wieder besser auszeichnen.

 

                                                                                              geschrieben: Sylvio Milach14.09.15