D2 wurde neu ausgestattet!

Unter dem Motto „Eaton zeigt Herz“, sponserte die Firma EATON Electric GmbH unsere D2-Junioren.

Eaton ist ein weltweit führendes Unternehmen für Energiemanagement-Lösungen mit Sitz in Bonn. Unser Team wurde mit tollen Trikots, Trainingsanzügen und Bällen ausgestattet. Kinder, Trainer und Eltern haben sich riesig gefreut!

 

Die Germania sagt VIELEN DANK !


Im neuen Outfit konnten sich die Jungs dann direkt im Spitzenspiel am Samstag gegen den FC BW Friesdorf beweisen.

Zunächst standen die Zeichen nicht gut für das Team der SVG, da sich unser Torwart beim Aufwärmtraining erneut an der Hand verletzte und somit ausfiel. Da wir glücklicherweise 2 hervorragende Torhüter im Kader haben, war dies aber kein allzu großes Problem. Zu Beginn des Spiels agierten beide Teams zunächst fahrig und unkonzentriert. Die Blauen aus Friesdorf ließen den Ball gut laufen und waren in der Anfangsphase das bessere Team, ehe unser Stürmer nach tollem Pass vom Rechtsaußen dann doch das 1:0 erzielte. So ging es in die Pause.

 

In der 2. Hälfte kam die Germania wesentlich besser ins Spiel und dominierte das Geschehen.

Aber die nur knappe Führung hielt das Spiel stets spannend und zum Teil wurde die Partie etwas hitzig, was jedoch auch zum Teil aus einigen merkwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters resultierte. Durch einen Konter fiel dann in der Schlussphase des Spiels die Entscheidung mit dem 2:0. Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner, der aber im ganzen Spielverlauf ohne echte Torchance blieb. Mit tollem Einsatz und Herz verteidigten die Jungs der D2 somit ihre Tabellenführung und können stolz auf ihre Leistung sein.

 

05.03.2016     SV Germania Impekoven II - FC Pech II    3:0 (1:0)

                 Wie Pech und Schwefel zusammengehalten !!!!

                                   - D2 gewinnt souverän gegen Tabellenführer FC Pech -


Am Wochenende empfingen unsere Jungs der D2 mit dem FC Pech, den Tabellenführer der Staffel 6.
Um noch eine Chance auf Platz 2 zu haben, wollten wir in jedem Falle punkten.

Von Beginn an spielte die SVG sehr konzentriert und verteidigte konsequent. Nach dem üblichen Anfangsbegolze kamen unsere Kicker zu den ersten Möglichkeiten. Nach einem Foul im Strafraum
bekamen wir einen Elfmeter, den Felix Rolef sicher zum 1:0 verwandelte. Die Pecher zeigten sich heute im Gegensatz zum Hinspiel doch sehr harmlos und kamen kaum in Strafraumgrenze.  So ging es mit einem 1:0 in die Pause und wir stellten für die 2. Hälfte unser Taktik etwas um.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir uns etliche Chancen heraus, scheiterten aber immer wieder am eigen Unvermögen. Eine Phase im Spiel, die sich dann auch schon mal gerne durch einen überraschenden Gegentreffer rächt. Doch Lukas Schöler konnte uns in der 49. Minute beruhigen als er sehenswert auf der linken Seite durchbrach und mit links( muss erwähnt sein) den 2:0 Treffer erzielte. Spannend blieb es dennoch, obwohl die Pecher weiterhin keine Torchance zu vermelden hatten. Nachdem wir auf den Außenspositionen noch mal wechselten, konnte Yannick Lederer nach toller Flanke von Fabrice Holstein die Entscheidung zum 3:0 erzwingen.

2 Minuten vor Ende der Partie kamen die Pecher zur Ihrer wirklich ersten gefährlichen Torchance mit einem Lattenschuss.

Fazit:  Ein hochverdienter Sieg unseres Teams, der durchaus hätte noch höher ausfallen können. Eine geschlossene, tolle Mannschaftsleistung, die zudem nach dem Ausfall unseres Torhüters
vom Keeper der D1 unterstützt wurde. Vielen Dank noch mal für die kurzfristige Hilfe und die souveräne Leistung! Zum Schluss sollte noch erwähnt sein, dass unsere Abwehr in der Rückrunde nach 6 Spielen erst einen Gegentreffer zu vermelden hat! Klasse, weiter so!!!

Neue Taschen für unsere D2- Jugend ... !

 

Die D2 bedankt sich bei der Firma TELEO ( Telekom Partner ) für das Sponsoring der tollen Taschen !

D2 holt sich den 2. Platz beim Herbstturnier des SV Vorgebirge ...

Beim D-Jugend Herbstturnier des SV Vorgebirge spielte sich das Team der D2 unerwartet souverän ohne Gegentreffer durch die Gruppenphase und ließ den Mannschaften vom SV Vorgebirge I (1:0) , SSV Bornheim(1:0) und SC Widdig(3:0)
nur wenige Chancen.
Im Halbfinale gegen TuS Roisdorf steigerten sich die Jungs nochmals und konnten auch hier einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren.
Das wirklich packende Finale konnte dann der SC West Köln hauchdünn mit 1:0 für sich entscheiden.
Wirklich enttäuscht war aber niemand, da wir uns aufgrund der teilweise älteren Teams nur wenig Chancen ausgerechnet hatten.

Schöne Herbstferien !!

Andreas Hartmann